[7 Days 7 Books] Lesestoff?


Ich weiß, ich bin ziemlich früh dran, aber ich hab nächste Woche einfach keine Zeit, da meine erste Urlaubswoche schon komplett verplant ist mit diversen Terminen und Nichte sitten. Und da der Termin für die zweite Runde von 


von Melanie von Bücher for all Eternity nun endlich feststeht, nach Auswertung der Stimmen. Es wurde der erste Termin, also die Woche vom 08.08.2011 bis 14.08.2011, festgelegt. 
 
Nach den Erfahrungen der ersten Aktion von [7 Days 7 Books] habe ich mir dieses Mal überlegt, meine Leseliste hauptsächlich mit deutschsprachigen Büchern zu bespicken. Dabei herausgekommen ist Folgendes: 
 
  1. Daddy-Long-Legs by Jean Webster
  2. Dunkle Wasser von Mary Jane Beaufrand
  3. Viermal Paradies und zurück von Carolyn Mackler
  4. Lakota Moon von Antje Babendererde
  5. Talitha Running Horse von Antje Babendererde
  6. In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier
  7. Voll daneben von K.L. Going 

Einige Bücher kommen euch sicherlich von meiner letzten Leseliste für diese Aktion bekannt vor, aber dieses Mal werde ich sie auch auf jeden Fall lesen und bin gespannt, ob ich es schaffe, alle 7 Bücher zu lesen. Das einzige englischsprachige Buch ist “Daddy-Long-Legs” und steht an erster Stelle, weil es die wenigstens Seitenzahlen hat. 

Sollte ich natürlich wider Erwarten es schaffen alle sieben Bücher vor Ablauf von sieben Tagen zu lesen, steht natürlich schon weitere Lektüre zum Lesen bereit. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass es möglich ist, dass auf jeden Fall zwei Bücher noch hinzukommen werden, die ich eventuell mit einschieben werde. Bei diesen beiden Büchern handelt es sich um “Dragon Touch” und “Demon Lover”. Sollten sie während der Aktionszeit also eintreffen, werde ich sie auf jeden Fall ohne zu zögern verschlingen.  
 
Ich bin schon sehr gespannt, was für interessante Bücher ihr für euch selbst auswählt. Sind es eher englischsprachige oder deutschsprachige? Sortiert ihr sie nach bestimmten Kriterien oder legt ihr sie euch einfach nach Lust und Laune zurecht? 
 
In gespannter Erwartung,
Eure animasoul

Kommentare