09.08.2011

[7 Days 7 Books] Kulturschock gefälligst?




Hey, Leute! 

Ich weiß, ich bin heute ziemlich spät dran, aber nun folgt doch kurz vor Tagesende mein Tagesbericht. 

Gestern Abend habe ich noch um 22.30 h “Dunkle Wasser” zu Ende gelesen und kurz gesagt, es war klasse. Es hat Spaß gemacht, war spannend, hatte tolle Charaktere und bot zudem Taschentuch-Alarm! Auch wenn es den einen oder kleinen Patzer hatte, war es toll und es wird dazu auf jeden Fall eine ausführliche Rezension zu geben. Hätte nicht gedacht, dass man so kompakt auf 261 Seiten so viel Spannung, Freundschaft und Liebe einbauen kann. Im Sinne von Liebe meine ich ausnahmsweise nicht die Liebe zu einem Freund, der in Jugendromanen immer so gern breit getreten wird, sondern zur Familie und Menschen, die einem wichtig sind. Einfach toll, kann ich nur immer wieder betonen.  

Danach hatte ich noch mit “Lakota Moon” von Antje Babendererde begonnen, was mich gleich in seinen Bann gezogen hat. Leider musste ich mich zusammenreißen, sonst hätte ich mich dazu gequält die Nacht durchzumachen und nach meiner kurzen Nacht zuvor habe ich mir gedacht, dass ich mir ein wenig Ruhe verdient habe. Und bevor ich heute Abend ins Kino gefahren bin, habe ich es noch zu Ende gelesen. Ein tolles Buch über Kulturschock, Familie und Zugehörigkeit. Ich mag die Bücher von Antje Babendererde einfach, auch wenn sie ein zeitweise sicherlich für weniger indianisch begeisterte Leser langatmig vorkommen. ^^ 
 
Und falls ihr denkt, dass ich ziemlich lange für das Buch gebraucht habe, muss ich wieder sagen, dass ich nicht den ganzen Tag gelesen habe, sondern mich auch noch sportlich betätigt habe. Muss auch sein. Ich bin kein Mensch, der sich den ganzen Tag einfach ruhig in die Ecke flätzt. Ich brauch auch einmal Bewegung und Abwechselung!  

So, nun werde ich mit meinem vierten Buch (Talitha Running Horse von Antje Babendererde) für diese Woche noch beginnen und mich dann – mal sehen wann – ins Traumland verabschieden. Morgen früh bzw. Mittag werde ich dann mal eine Blogrunde machen, um zu sehen, wie es bei euch so läuft und was ihr bisher für interessante Bücher gelesen habt! 
 
Ganz liebe Grüße
Eure animasoul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen