[Crazy Reads] August 2011


Wahnsinn, schon wieder ein Monat rum und ich könnte jetzt fast auf die Idee kommen, dass ich ja gerade erst gestern die Monatsübersicht für Juli gepostet hatte, was nicht ganz abwegig ist, da ich letzten Monat so schludrig war und die Übersicht erst letzte Woche online gestellt hatte. *schäm* 

Aber was soll’s dafür bin ich diesen Monat umso schneller und nicht ganz so lesefaul – was absolut an der tollen Aktion von Melanie von Books for all Eternity (*zwinker*) gelegen hat. Allerdings erschlägt mich jetzt hier ein Stapel Bücher, der unbedingt bewertet werden will. Ich könnte euch zum Beweis glatt ein Foto machen und zeigen, aber das spar ich mir und überrasch euch lieber mit den Bewertungen, die ich hoffentlich langsam mal komplett “abgearbeitet” hätte. Aber manchmal wollen einem einfach nicht die passenden Worte in den Sinn kommen, auch wenn man weiß, was man schreiben will. 
 
Aber ich will euch ja nicht zutexten, sondern euch meine Liste der im August gelesenen Bücher präsentieren sowie den insgesamt gelesenen Seiten!

  1. Forever by Maggie Stiefvater
  2. Urbat: Die dunkle Gabe von Bree Despain
  3. Chicagoland Vampires 2: Verbotene Bisse von Chloe Neill
  4. Daddy-Long-Legs von Jean Webster
  5. Lakota Moon von Antje Babendererde
  6. Talitha Running Horse von Antje Babendererde
  7. Dunkle Wasser von Mary Jane Beaufrand
  8. Dragon Touch von G.A. Aiken
  9. Demon Lover von Devyn Quinn
  10. In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier
  11. Viermal Paradies und zurück von Carolyn Mackler
  12. Voll daneben von K.L. Going
  13. Die Sterne leuchten immer noch von Sarah Ockler
  14. Juliet Immortal by Stacey Jay
  15. After Obsession by Carrie Jones & Steven E. Wedel 

Somit habe ich in diesem Monate ganze 15 Bücher gelesen, die insgesamt eine gelesene Seitenzahl von 4.887 ergaben. Wow. Bin ich selbst einmal ganz erstaunt darüber, was ich alles im vergangenen Monat so gelesen habe und auf was für eine stolze Zahl an gelesenen Seiten ich gekommen bin. Allerdings baumel ich jetzt endgültig, wie erwähnt mit den Bewertungen hinterher, was aber nicht schlimm ist, denn ab nächster Woche bietet sich mir nunmehr endgültig die Gelegenheit in Ruhe an meinem ganze Kram zu arbeiten, der noch ansteht. ^^ 
 
Was die Dystopien-Challenge von Caro angeht, war ich – wie ihr sehen könnt – überhaupt nicht fleißig. Ich habe im August keine einzige Dystopie gelesen, obwohl ich gern noch Pretties von Scott Westerfeld gelesen hätte, aber leider nicht mehr geschafft habe. -.- 
 
Anfang des Monats habe ich zusammen mit Irina von Bücher über alles ”Urbat: Die dunkle Gabe” gelesen und wir sind uns beide ziemlich schnell einig gewesen, dass wir dem Urbat-Fanclub auf jeden Fall nicht beitreten werden, da uns die Geschichte überhaupt nicht überzeugt hat bzw. einige Mängel in Umsetzung und Charakterdesign dafür sorgten, dass uns das Buch absolut null Vergnügen bereitete, auch wenn es sich hat flüssig lesen lassen. Eine separate bzw. ausführliche Bewertung hierzu wird es zwar noch geben – sie ist schon vorbereitet und wird in der nächsten Zeit ihren Weg auf meinen Blog finden. ^^ 
 
Meine beiden absoluten Highlights sind mit geringem Abstand zu einigen anderen Büchern “Juliet Immortal” von Stacey Jay und “After Obsession” von Carrie Jones & Steven E. Wedel. Wirklich klasse Bücher, die ich neben ein paar wirklich tollen Büchern, die ich während der Aktion [7 Days 7 Books] gelesen hatte, nur empfehlen kann. Eine separate und ausführliche Rezension wird es zu beiden Büchern und denen der Aktion natürlich noch geben. Dafür werde ich in nächster Zeit gravierende Einschnitte in meiner Lesezeit vornehmen, um mich ungehindert aufs Schreiben konzentrieren zu können. 
 
Ich bin schon sehr gespannt, wie bei euch der Monat so gelaufen ist und was ihr so Tolles gelesen oder gar entdeckt habt. ^^

Kommentare