[7 Days 7 Books] Tag 5

Wochenende, endlich!!! Ich zweifel zwar ein wenig daran, dass ich viel zum Lesen kommen werde, aber ich werde es versuchen. Zunächst aber einmal zu meinem heutigen Tag.  

Entgegen meiner persönlichen gestrigen Vorgabe habe ich „Confessions of a Vampire’s Girlfriend“ nicht beenden können, sondern bin vorher vor Müdigkeit eingeschlafen. Vor wenigen Minuten habe ich es aber dennoch geschafft, mein drittes Buch auszulesen. Als nächstes werde ich „In the Company of Vampires“ von Katie MacAlister lesen. Ich bin gespannt, wie weit ich damit heute noch komme.  

„Confessions of a Vampire’s Girlfriend“ war eine interessante Umsetzung ihrer Dark Ones-Reihe für Jugendliche. Die Charaktere sympathisch, die Geschichte etwas ungewöhnlich, aber dennoch humorvoll. Ich bin sehr neugierig, wie Ben und Fran sich demgegenüber als „Erwachsene“ weiterentwickelt haben. Denn entgegen meiner persönlichen Erwartungen, ist Fran nicht die zickige Protagonistin, die ich erwartet habe, sondern eine sympathische junge Frau, die auf eigenen Beinen stehen will – ohne ständig von allen Seiten bevormundet zu werden. Ich mag Fran sehr und auch entgegen dem, was wir von den Dark Ones bereits kennen, versucht Ben sich ihr anzupassen und ihr gewisse Freiheiten zu lassen, auch wenn es entgegen seiner Erfahrung geht. 

Meine Blogrunde werde ich heute ausnahmsweise mal ausfallen lassen und auf morgen verschieben. Da ich heute ebenfalls zu platt bin und fürchte, über meine Tastatur einzuschlafen.  

Ich wünsche euch dennoch einen schönen (lesereichen) Abend. 

Liebe Grüße
animasoul

Kommentare