[SuB-Zuwachs] Dystopisch bis fantastisch

Kaum zu fassen, aber diese Woche hatte ich echt Angst von meiner Familie gelüncht zu werden, weil sich auch diese Woche ein paar Neuzugänge bei mir eingefunden haben. Irgendwie traurig, dass anscheinend niemand so richtig meine Leidenschaft für Bücher teilt. *schnief* Aber getröstet wurde ich immer mit meinen Neuzugängen, die sich in erster Linie um Fortsetzungen handeln bzw. einem Reihenstart. Langsam frag ich mich wirklich, was aus den guten alten Einzelbänden geworden ist und warum keiner mehr welche zu schreiben scheint. Alles scheint seit einer geraumen Weile mit Trilogien zu beginnen, die sich im Nachhinein aber als mehrbändige Reihen entpuppen. Aber genug damit, jetzt erst einmal zu meinen Schätzchen.  


Crossed (Cassia & Ky #2) by Ally Condie


The society chooses everything.
The books you read.
The music you listen to.
The Person you love. 

Yet for Cassia the rules have changed. Ky has been taken and she will sacrifice everything to find him.
And when Cassia discovers Ky has escaped to the wild frontiers beyond the Society there is hope.
But on the edge of society nothing is as it seems… 
 
A REBELLION IS RISING.
 
And a tangled web of lies and double-crosses could destroy everything. 
 
Vor Kurzem habe ich den ersten Band der Reihe gelesen und war recht angetan, wenn auch immer noch ein paar offene Fragen bestehen, die ich hoffe, im Rahmen der nachfolgenden Bänden noch geklärt zu bekommen. Auch wenn ich irgendwie die Befürchtung hege, dass dies nicht der Fall sein könnte. Aber dazu mehr in meiner Review zum ersten Teil, die in den nächsten Tagen folgen wird. ^^ 
 

Pandemonium (Delirium #2) by Lauren Oliver 

 
Love, the deadliest of all deadly things.
It kills you when you have it.
And when you don’t.
I’m pushing aside the memory of my nightmare,
pushing aside thoughts of Alex,
pushing aside thoughts of
Hana and my old school,
push, push, push,
like Raven taught me to do.
The old life is dead.
But the old Lena is dead too.
I buried her.
I left her beyond a fence,
behind a wall of smoke and flame.

Der erste Band steht zwar immer noch ungelesen in meinem SuB-Regal, aber irgendwie kann ich einfach nicht anders und muss angefangene bzw. bereits bereit stehende Serien weiterführen, auch wenn sie immer noch ungelesen sind. Und wie man sieht bin ich auch ein kleiner Cover-Freak. Die hässliche Pandemonium-Ausgabe wollte ich wirklich nicht haben, sie passt einfach nicht zu meinem ersten Band, der wirklich toll aussieht. Diese Neuauflagen find ich grottig, weswegen ich mir für das etwas andere und ansehnlichere Cover entschieden habe. Wer kann es mir schon verübeln, dass ich meinen Augen eben einen schönen Anblick gönnen möchte?  

Die Erwählte (Der Weg in die Dunkelheit #1) von Erica O’Rourke


Zwei Männer.
Zwei Welten.
Eine Entscheidung.

Die unscheinbare Mo Fitzgerald, Nichte eines hochrangigen Mafiabosses, ersehnt sich nichts mehr als ein ruhiges Leben. Aber als ihre beste Freundin ermordet und sie selbst von mysteriösen Kreaturen gejagt wird, ist nichts mehr, wie es war. Mo lernt eine Welt kennen, an deren Existenz sie nie glaubte. Plötzlich befindet sich die junge Frau mitten in einem Krieg geheimnisvoller magischer Kräfte – und im Bann von zwei ebenso faszinierenden wie gefährlichen Männern… 
  
Einer Mafia-Geschichte kann ich einfach nicht widerstehen und ehrlich gesagt, hat das Cover seinen Ausschlag für den Kauf gegeben, da ich mich nicht zwischen Original und Übersetzung entscheiden konnte. Aber ehrlich, das Cover ist ein Traum. Dieser Aquarell angehauchte Touch und diese Farben!!! *seufz*
 
Auch mein eReader durfte sich ein paar Neuerungen erfreuen, eine davon ist sogar schon vorherige Woche draufgelandet, die ich leider – aus mir total unerfindlichen Gründen – unterschlagen hatte. *pfeif* 
 
  • The Most Improper Miss Sophie Valentine by Jayne Fresina
  • More Than a Stranger by Erin Knightley
  • The Edge of Courage by Elaine Levine 

Die beiden Historicals habe ich bereits in der Mangel gehabt und beendet. Bei dem Fresina bin ich noch etwas unentschlossen, was meine abschließende Meinung zu dem Buch sein wird, aber der Knightley gefällt mir um Längen besser. Nur mal so am Rande angemerkt.  

Alltagstrott

… hat mich in dieser Woche fest in seiner Mangel gehabt, denn ich habe fleißig gearbeitet, aber auch entspannt meiner Leseleidenschaft gefrönt. Auch konnte ich mich dazu aufraffen, mich einigen offenen Reviews zu stellen, die letztendlich ausführlicher geworden sind als erwartet, weswegen ihr in nächster Zeit wahrscheinlich sehr detailreiche Reviews – insbesondere was die Dystopien anlangt – zu lesen bekommt. Seid also gewarnt. ^^’ 

Erwähnenswertes gab es nicht. Arbeit war angenehm. Meine Leselektüre zeitweise nicht. Denn in dieser Woche hatte ich mich eigentlich auf sommerlich leichte Lektüre gefreut. Eines der beiden Werke war angenehm, unterhaltsam und lustig. Das andere hingegen erfüllte mich mit zu viel Drama und Herzschmerz, um als sommerlich leichte Lektüre durchgehen zu können. Sehr schade. Muss ich demnächst doch die Gier-Bücher von meinem SuB lesen, dabei wollte ich mir die doch noch aufsparen. *rrr*
 
Nebenbei genieße ich die momentane Erdbeersaison und habe schon fleißig ein paar Erdbeerkuchen gebacken und Marmelade eingekocht. Lecker, sag ich da nur. Ich liebe Erdbeeren, besonders die aus dem eigenen Garten. *hehehe* 
 
Hoffentlich hattet ihr ebenfalls eine schöne Woche (nur mit besserem Wetter). Mittlerweile würde ich schon gern mal die Sonne wiedersehen, auch wenn ich den Regen sehr mag, besonders deswegen, weil ich dann in meinen Räumlichkeiten direkt unter dem Dach vor Hitze nicht umkomme. Aber schön wäre es schon, mal wieder von Sonne begrüßt zu werden. Ich wünsche euch aber dennoch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. 
 
Liebe Grüße
Eure animasoul

Kommentare