[Challenge] Serien Killer 2013





Bereits vor einigen Wochen ist mir diese interessante Challenge von Martina von Martina Bookohalic aufgefallen und ich hatte mir überlegt, dass diese Challenge doch glatt etwas für mich und den in meinen Regalen herrschenden Serienwahnsinn doch glatt etwas wäre. Doch bevor ich mich auf das Abenteuer Challenge einlassen wollte, wollte ich unbedingt für mich eine Aufstellung erstellen, aus der ich erkennen kann, welche Reihen denn nun überhaupt bei mir wohnen. 




Tja, und was soll ich sagen? Diese Aktion hat mich bereits jetzt schon fünf Jahre meines Lebens gekostet. Ehrlich, ich hätte NIEMALS im Leben gedacht, dass bei mir so viele Reihen heimisch sind. War ehrlich gesagt ein Schock. 
 



Aber bevor ich näher auf meine Arbeit danach eingehe, gibt es hier erst einmal die Challenge-Regeln, damit auch jeder weiß, was Sache ist: 
 



  1. Jeden Monat muss eine Buchreihe beendet oder zum aktuellen, veröffentlichten Buch gelesen werden.
  2. Für deutsche Leser zählen hier die in Deutsch veröffentlichten Bücher, außer die Reihe gibt es bisher nur auf Englisch.
  3. Es zählen lange Buchreihen (z.B. Black Dagger, Lord of the Underworld, die noch nicht komplett erschienen sind oder auch schon fertige), aber auch Trilogien oder Mini-Reihen mit zwei Büchern.
  4. Eine Buchreihe muss in einem Monat beendet/aktualisiert werden (rezensiert werden kann es nach Belieben).
  5. Gebt mir bitte alle 3 Monate über euren Stand Bescheid, sowie im Dezember 2013 (für die Auslosung). 




Zu gewinnen gibt es natürich auch etwas: 
 



  • Jeder der die Challenge positiv beendet, kommt in den Lostopf.
  • Gewonnen werden kann ein 20,00 € Gutschein von Book Depository! 




So, nachdem nun endlich die Regeln mit aufgenommen und den Gewinn bepriesen habe, geht es nunmehr für mich auf den wichtigsten Teil zu, genau, meine ausgewählten Reihen. War, wie bereits erwähnt, nach der Zusammenstellung und Auflistung all meiner Reihen auch nicht gerade einfach. Mal ehrlich, was nimmt man am ehesten für Reihen? Natürlich am Günstigsten sind Reihen, wo man eh schon versucht auf dem Laufenden zu sein und andererseits sind natürlich auch Reihen, die einen so unglaublich reizen, dass es langsam mal Zeit wird sie zu lesen, ein gefundenes Fressen. 
 



Und nun saß ich da und scrollte und scrollte meine nunmehr ewiglange Liste rauf und runter und habe ich nach langem, sehr langem, Überlegen für folgende Reihen entschieden: 
 



Spindle Cove by Tessa Dare

  1. A Night to Surrender *
  2. A Week to Be Wicked *
  3. A Lady by Midnight *
  4. Any Duchess Will Do (2013) 




Bei dieser Reihe sind bisher 3 Bücher erschienen und alle drei sind auch schon von mir gelesen. Band 4 erscheint ca. Mitte des Jahres und ist bei mir schon vorbestellt. Also ganz ideal für die Challenge. ;) 
 



Dark Ones by Katie MacAlister

  1. Blind Date mit einem Vampir *
  2. Küsst du schon oder beißt du noch? *
  3. Kein Vampir für eine Nacht *
  4. Vampir im Schottenrock *
  5. Vampire sind zum küssen da *
  6. Ein Vampir kommt selten allein *
  7. Vampire lieben gefährlich *
  8. Ein Vampir in schlechter Gesellschaft | In the Company of Vampires *
  9. Much Ado About A Vampire
  10. A Tale of Two Vampires




Auch bei dieser Reihe bin ich, wie ihr anhand der Häkchen sehen könnt, gut dabei und mir fehlen nur zwei Bücher, um bei dieser Reihe aktuell zu sein. Auf dem SuB befinden sich die verbleibenden zwei nämlich auch schon, was diese Reihe selbstverständlich auch ganz wunderbar für die hier gestellte Aufgabe qualifiziert. *hehehe* 
 



Prince Trilogy by Elizabeth Hoyt

  1. The Raven Prince *
  2. The Leopard Prince
  3. The Serpent Prince




Bei dieser Reihe handelt es sich ja unmissverständlich um eine Trilogie, von der sogar schon Band 1 weggelesen ist, fehlen also nur noch Band 2 und 3, auf die ich schon total hin- und herhibbel.





Rogues by Karen Hawkins

  1. The Abduction of Julia
  2. The Seduction of Sara
  3. A Belated Bride




Auch hier wieder einmal eine historische Reihe, bei der sich anbietet, sie für die Challenge zu favorisieren, da sich alle Bände bereits auf meinem SuB befinden. Ist natürlich eine wunderbare Sache, wenn ich es denn schaffe, mich dieser Reihe endlich einmal anzunehmen. ;) 
 



Valerie Dearborn Trilogy by Caroline Hanson

  1. Love is Darkness
  2. Love is Fear
  3. Love is Mortal




Gleiches gilt auch für diese Reihe: Ich habe zwar auch hier kein einziges Buch bisher gelesen, aber da sich alle Bände auf meinem SuB befinden, eignet es sich auch hier wieder, diese Reihe für die Challenge ins Visier zu nehmen. 
 



Trylle Trilogy by Amanda Hocking

  1. Switched
  2. Torn
  3. Ascend




Band 1 und 2 befinden sich noch ungelesen auf meinem SuB und Band 3 dürfte demnächst auch noch bei mir einziehen, weswegen ebenfalls diese Reihe zum Gekilltwerden vorgesehen ist. *Hände reib* 
 



Chemical Garden Trilogy by Lauren DeStefano

  1. Wither
  2. Fever
  3. Sever (2013) 




Wieder eine Trilogie, die nach Erscheinen des dritten Bandes im Februar 2013 zum Auslesen ins Auge gefasst wird. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir die Bücher von Frau DeStefano gefallen werden. *hibbel hibbel hibbel* 
 



Mara Dyer Trilogy by Michelle Hodkin

  1. The Unbecoming of Mara Dyer
  2. The Evolution of Mara Dyer
  3. The Retribution of Mara Dyer (2013) 




Auch bei dieser Trilogie habe ich noch kein Buch gelesen, weil ich diese Reihe auch gern in einem Rutsch durchlesen möchte. Ob Band 3 in diesem Jahr noch erscheint, kann ich nicht sagen, denn dazu habe ich noch keine Info gefunden. Aber lassen wir uns überraschen. ^^ 
 



Charley Davidson by Darynda Jones

  1. First Grave on the Right *
  2. Second Grave on the Left *
  3. Third Grave Dead Ahead *
  4. Fourth Grave Beneath My Feet
  5. Fifth Grave Past the Light (2013)
  6. Sixth Grave TBA 




Eine der wenigen Reihen, wo ich eigentlich versuche topaktuell zu sein. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen, den vierten Band zu lesen, aber das soll sich in der nächsten Zeit ändern. ;) Band 5 ist für Mitte des Jahres geplant und es wäre schön, wenn der dann auch gleich noch mitgelesen werde würde, denn wenn man einmal in einem Charley Davidson Roman drin ist, will man am liebsten gar nicht mehr raus. 
 



Pride by Shelly Laurenston

  1. Mane Event *
  2. The Beast In Him *
  3. The Mane Attraction *
  4. The Mane Squeeze *
  5. Beast Behaving Badly *
  6. Big Bad Beast *
  7. Bear Meets Girl *
  8. Wolf With Benefits (2013) 




Ebenfalls eine meiner aktuelleren Reihen, die ich wirklich liebe und ich bin schon so gespannt auf Band 8, dass ich den März schon gar nicht mehr erwarten kann. oO 
 



Graceling Realms by Kristin Cashore

  1. Graceling *
  2. Fire *
  3. Bitterblue




Eine Reihe, bei der ich sehnsüchtig den dritten Band herbeigesehnt hatte und nun da er endlich da ist, lacht er mich jeden Tag an und da ich Band 1 und 2 schon gelesen habe, macht sich auch diese Reihe ganz wunderbar für die Challenge. :D 
 



Matched by Ally Condie

  1. Matched *
  2. Crossed
  3. Reached
 



Band 1 ist bereits gelesen, Band 2 und 3 subben zwar noch, aber auch das soll sich dank der Serien Killer Challenge endlich einmal ändern, also rauf auf die Abschussliste mit dieser Reihe. ;) 
 



The Infernal Devices by Cassandra Clare

  1. Clockwork Angel *
  2. Clockwork Prince
  3. Clockwork Princess (2013) 




Gleiches gilt für diese Reihe. Ich liebäugel sogar mit einem Re-Read des ersten Bandes, weil der schon so ewig lange her ist. Band 3 ist übrigens schon vorbestellt und dürfte dann auch pünktlich bei mir einziehen. 
 



Black Out by Andreas Eschbach

  1. Black Out *
  2. Hide Out
  3. Time Out 




Lange hatte ich gewartet, dass hier endlich der letzte Band erscheint, damit ich die letzten beiden Bände in einem Rutsch lesen kann. Leider bisher noch nicht geschafft, aber auch das soll sich nunmehr ändern. 
 



Donovan Brothers Brewery by Victoria Dahl

  1. Good Girls Don't
  2. Bad Boys Do
  3. Real Men Will




Letztes Jahr hatte ich ja meine erste Leseerfahrung mit Frau Dahl gemacht und die hatte mir so gut gefallen, dass diese Reihe gleich komplett drauf gewandert ist auf meinen SuB. Nun soll auch sie endlich gekillt werden. ;) 
 



Tumble Creek by Victoria Dahl

  1. Ich komme, um zu schreiben *
  2. Start Me Up
  3. Lead Me On




Bei dieser Reihe von Frau Dahl habe ich zwar schon den ersten Band gelesen, Band 2 und 3 stehen aber noch sehnsüchtig aus und irgendwie habe ich die in den letzten Monaten fast komplett übersehen. *hust* Wird Zeit, dass sie ebenfalls ausgelesen wird. 
 



Rising Star Chef by Louisa Edwards

  1. Too Hot To Touch *
  2. Some Like It Hot
  3. Hot Under Pressure




Gleiches gilt irgendwie auch für diese Reihe von Louisa Edwards. Jaja, wie immer erst die ganzen Bücher hamstern und dann in den SuB verschwinden lassen. Aber sie sollen in diesem Jahr im Rahmen dieser schönen Challenge gelesen werden. Ich bin gespannt. 
 



Syndey Dovedale by Jayne Fresina

  1. The Most Improper Miss Sophie Valentine *
  2. The Wicked Wedding of Miss Ellie Vyne *
  3. Lady Mercy Danforthe Flirts With Scandal (2013)
  4. Miss Molly Robbins Designs a Seduction 




Eine Reihe, die ich diesen Monat bereits auf den aktuellen Stand gelesen habe und ich bin sowas von neugierig, wie es denn nun mit Lady Mercy in Band 3 weitergeht. Geplant und anvisiert ist das Buch für Mitte 2013. Ich bin schon richtig neugierig und gespannt. 
 



Trap Trilogy by Tracey Anne Warren

  1. The Husband Trap *
  2. The Wife Trap
  3. The Wedding Trap 




Ebenfalls eine angefangene Reihe, bei der mir zur Vervollständigung nur noch Band 2 und 3 fehlen. Bisher konnte ich mich allerdings nicht aufgrund einer ungenießbaren Protagonistin nicht dazu aufringen, diese Reihe weiterzulesen. Aber mal sehen, ich möchte sie wirklich gern hinter mir haben und dazu eignet sich – ich weiß, das klingt irgendwie fies, ist aber total positiv von mir gemeint (also nicht falsch verstehen!) – der Druck einer Challenge wirklich ganz hervorragend dafür, sich dieser Reihe nunmehr endgültig abschüssig zu machen. 
 



Beau Monde Bachelors by Samantha Grace

  1. Miss Hillary Schools a Scoundrel *
  2. Lady Amelia's Mess and a Half
  3. Miss Lavigne's Little White Lie
  4. Lady Vivian Defies a Duke 




Band 2 und 3 warten schon einige Zeit darauf gelesen zu werden. Darauf, dass es einen vierten Band gibt, bin ich erst die Tage gestoßen und ich weiß noch gar nicht, ob der schon erschienen ist… Hm, werde ich mich gleich einmal nachher auf die Socken machen. Aber ansonsten ist diese Reihe trotzdem dazu vorgesehen, endlich einmal auf den aktuellen Stand gebracht zu werden. 
 



Nightcreatures by Lori Handeland

  1. Wolfskuss *
  2. Wolfsgesang *
  3. Wolfsglut *
  4. Wolfsfieber *
  5. Wolfsbann *
  6. Wolfspfade *
  7. Wolfsdunkel *
  8. Wolfsschatten *
  9. Wolfsfeuer *
  10. Wolfsmagie
  11. Wolfsflüstern (Mitte 2013) 




Eine meine Lieblingsreihen und deswegen wandert die gleich mal mit auf meinen Challenge-Zettel. Ich freue mich, dass ich den aktuellen Band gleich dazu nutzen kann, mich auf den aktuellen Reihenfortschritt zu bringen – bis dann natürlich Mitte des Jahres der nächste Band erscheint. ;) 
 



Cold Awakening Trilogy by Robin Wasserman

  1. Frozen
  2. Shattered
  3. Torn 




Hab ich eigentlich schon die zwölf Reihen voll? Keine Ahnung, aber dennoch wandert die noch auf meinen Erledigungszettel mit drauf. Alle drei Bände subben nun schon fast ein Jahr bei mir und ich denke es wird Zeit, dass ich ihr den Kampf ansage. 
 



Small Blue Thing Trilogy by S.C. Ransom

  1. Nur ein Hauch von dir
  2. Nur ein Blick von dir
  3. Nur ein Kuss von dir




Zwischenzeitlich ebenfalls komplett auf meinem SuB und zum Lesen bereitstehend, wartet diese Reihe darauf, von mir gelesen zu werden. Deswegen kommt auch sie auf meine Abschussliste. *hehehe* 
 



Dark Canopy by Jennifer Benkau

  1. Dark Canopy *
  2. Dark Destiny (2013) 




Auf Band 2 dieser Diologie warte ich wirklich sehnsüchtig und ich habe ihn auch schon vorbestellt. Da mir zur Vervollständigung dann nur noch ein Band fehlt, schieb ich sie ebenfalls auf meine Abschussliste. ;) 
 



Ugly Ducklings by Manda Collins

  1. How to Dance with a Duke *
  2. How to Romance a Rake
  3. How to Entice an Earl 




Wieder eine historische Buchreihe, bei der Band 1 gelesen ist, Band 2 befindet sich seit einigen Tage auf dem SuB und Band 3 ist vorbestellt. Also wie geschaffen für diese Challenge. 
 



Lucky Harbor by Jill Shalvis

  1. Simply Irresistible *
  2. The Sweetest Thing *
  3. Head Over Heels *
  4. Lucky In Love *
  5. At Last *
  6. Forever and a Day *
  7. It Had To Be You (2013)
  8. Always On My Mind
  9. Once In A Lifetime 




Animal Magnetism by Jill Shalvis

  1. Animal Magnetism *
  2. Animal Attraction *
  3. Rescue My Heart *
  4. Rumor Has It (2013) 




Ebenfalls zwei Reihen, bei den ich derzeit auf dem aktuellen Stand bin. Die weiterhin in diesem Jahr erscheinenden (geplanten) Bücher sind vorbestellt und werden dementsprechend schnell verzehrt werden, was sie natürlich auch für heiße Kandidaten für die Challenge macht. 
 



Love at Stake by Kerreyln Sparks

  1. How to Marry a Millionaire Vampire *
  2. Vamps and the City *
  3. Be Still My Vampire Heart *
  4. The Undead Next Door *
  5. All I Want for Christmas is a Vampire *
  6. Secret Life of a Vampire *
  7. Forbidden Nights with a Vampire *
  8. The Vampire and the Virgin *
  9. Eat Prey Love *
  10. Vampire Mine *
  11. Sexiest Vampire Alive *
  12. Wanted: Undead or Alive *
  13. Wild About You




Ebenfalls eine meiner aktuelleren Reihen, bei der mir nur der derzeitige im vergangenen Jahr erschienene 13. Band zur Aktualisierung fehlt. Auf dem SuB schlummert er schon, weswegen diese Reihe ebenfalls ein heißer Kandidat ist. *gg* 
 



The Rules of Scoundrels by Sarah MacLean

  1. A Rogue by Any Other Name *
  2. One Good Earl Deserves a Lover
  3. No Good Duke Goes Unpunished 




Band 1 ist bereits letztes Jahr gelesen worden, Band 2 ist vorbestellt und soll Ende Januar bei mir einziehen. Der dritte Band ist für Mitte des Jahres geplant, aber da ich bisher nicht die passende Ausgabe zu Band 3 für die Reihe vorbestellen konnte, ist das zwar noch aufgeschoben, aber ganz sicher nicht aufgehoben, sondern wird klar im Blick behalten. ;) 
 



Smythe-Smith Quartet by Julia Quinn

  1. Just Like Heaven *
  2. A Night Like This *
  3. The Sum of all Kisses (2013) 




Ebenfalls eine aktuelle Reihe, bei der der nächste Band vorbestellt ist. Ich bin schon gespannt. Hoffentlich wird Band 3 besser als Band 2! 
 



Eternal Ones by Kirsten Miller

  1. Nichts ist endlich
  2. Alles ist ewig 




Eine bisher zwei-Band-Reihe, die sich nunmehr vollständig auf meinem SuB eingeschlichen hat und zum Abschuss bereit steht. ^^ 
 



Kyria & Reb by Andrea Schacht

  1. Bis ans Ende der Welt *
  2. Die Rückkehr




Ebenfalls eine der wenigen Reihen, wo mir nur ein Band fehlt, um diese zu aktualiseren/vervollständigen. Bisher kann ich leider noch nicht sagen, ob es bei zwei Bänden bleiben wird oder ob es mehr geben wird. Abwarten und lesen, sag ich da nur. ;) 
 



Die Alchemistin by Kai Meyer

  1. Die Alchemistin
  2. Die Unsterbliche
  3. Die Gebannte




Ebenfalls eine komplette Reihe, die auf meinem SuB schlummert und endlich einmal ausgelesen werden sollte. Deswegen: Ab auf die Abschussliste. 
 



Arkadien by Kai Meyer

  1. Arkadien erwacht *
  2. Arkadien brennt *
  3. Arkadien fällt 




Schon seit gefühlten Urzeiten möchte ich endlich den dritten Band der Arkadien-Reihe lesen und habe es immer noch nicht geschafft. Eine Sauerei und deswegen favorisiere ich diesen letzten Band für die Challenge. Verständlich, oder? 
 



Domestic Gods by Robin Kaye

  1. Romeo, Romeo
  2. Too Hot To Handle
  3. Breakfast In Bed
  4. Yours For The Taking




Tja, wenn jemand über etwas schwärmt, ist es schwer zu widerstehen, besonders wenn man dem Lesegeschmack dieser Person vollkommen vertraut. Deswegen ist diese Reihe bestellt und dürfte demnächst bei mir einziehen, na ja, vorerst Band 1 bis 4, Band 5 hatte ich irgendwie übersehen. *pfeif* 
 



Lords of Deliverance by Larissa Ione

  1. Eternal Rider
  2. Immortal Rider
  3. Lethal Rider
  4. Rogue Rider 




*hust* Noch eine Reihe, die sehnsüchtig darauf wartet von mir gelesen zu werden und sich auch rein zufällig vollständig auf meinem SuB befindet. Also, ab mit auf die Liste für die Challenge. ;) 
 



If I Stay by Gayle Forman

  1. If I Stay
  2. Where She Went 




Ebenfalls eine kleine zweibändige Reihe, die sich schon eine ganze Weile bei mir heimisch fühlt und nun endlich fordert, von mir gelesen zu werden. Deswegen wandert sie auch mit auf meine Reihen-Abschussliste. ^^ 
 



So, das sind dann einmal meine favorisierten Reihen. Ich glaube es sind mehr als 12 geworden, oder? *schnell mal nachzähl* Ähm… ok, 37 zum Killen favorisierte Reihen. *hust* Bitte nicht umfallen. Ich bin selbst unsicher, ob ich die alle schaffe, zu aktualisieren, aber wenn mir einmal etwas gefällt, bin ich ja schwer wieder davon wegzukriegen. ^^' 
 



Da war dann nun mal meine "kleine" Reihen-Vorstellungsrunde für die Serien Killer Challenge. Ich hoffe, ihr seid nicht alle vom Stuhl gefallen, sondern sitzt noch darauf. ^^' 
 



In diesem Sinne wünsche allen Teilnehmern der Challenge viel Spaß und frohes Schaffen! Wir kriegen das schon irgendwie hin… hoffe ich doch mal. ;) 
 



Liebe Grüße

Eure animasoul 




P.S.:

Solltet ihr auf meinem Hauptblog keine aktuellen News zur Challenge findet, findet ihr sie sicherlich auf meinem Notfallblog. Da ich im vergangenen Jahr ein paar Probleme hatte mit Wordpress, wie einige von euch mitbekommen haben dürften, betreibe ich auch noch meinen kleinen Notfallblog bei Blogger, bei dem ich mich zwischenzeitlich auch recht heimisch fühle. Je nachdem, wo ihr euch heimischer fühlt, würde ich mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut. ;)




Kommentare

  1. Ich wollte grade sagen - das sind ja einige mehr Reihen als 12 oO Ich muss sagen, bei deinen Posts der letzten Tage komme ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus und meine Augen werden immer größer *g*

    Ein paar der Reihen, die du hier genannt hast, möchte ich auch auf jeden Fall weiter lesen - die Prince Trilogy, Charley Davidson, mal anfangen mit Mara Dyer und TID, dann noch Bitterblue, die Trap Reihe und noch viele mehr. Allerdings läuft das bei mir unabhängig von der Challenge, aber wir werden uns da sicherlich öfters mal überschneiden ;) Dann weiß ich auch direkt mit wem ich über die einzelnen Bücher plaudern kann *freu*

    Ich wünsche dir auch viel Glück für die Challenge und frohes Lesen :)
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind ein paar mehr geworden. Ich hätte ja am liebsten noch die eine oder andere mehr drauf geworfen... Hab ich eigentlich die Jaz Parks-Reihe mit drauf gelegen? *grübel*

      Ich konnt mich ehrlich gesagt nicht entscheiden und ich weiß momentan auch nicht, mit welcher Reihe ich anfangen soll. *lach* Peinlich, peinlich.

      Und es würde mich riesig freuen, wenn wir bei Gelegenheit das eine oder andere Buch diskutieren könnten, vielleicht sogar die ein oder andere Reihe? oO

      Liebe Grüße,
      Mandy

      P.S.: Ich hoffe, du bist aus dem Staunen wieder rausgekommen? Oder war es einfach die schiere Länge der Posts, die dich umgehauen hatte?

      Löschen
    2. Ja, der Umfang deiner letzten Posts war wirklich nicht schlecht *g* aber auch der Gedanke, wie viel Arbeit da überall drin steckt, ist 'umwerfend'!

      Bei so manchem Buch werden wir uns sicherlich zusammen reden wegen dem gemeinsamen Lesen. Darauf freue ich mich jetzt schon :)

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Kommentar veröffentlichen