[7 Days 7 Books] Tag 1 – Verrückter geht langsam echt nicht mehr…


… mit einem Wochenstart wie diesem. Ich habe mich auf diese Lesewoche mit euch schon so riesig gefreut gehabt, nachdem ich die letzten Wochen nicht gerade in einem Zustand war, der mich wirklich glücklich gemacht – zumindest nicht mit dem Stress und dem Verlust den ich hinnehmen musste. Ihr könnte euch natürlich vorstellen, wie sehr ich mich dann auf den heutigen Tag gefreut habe und wie hibbelig ich war, endlich mit dem Lesen anfangen zu können. Tja, nur was macht mir da einen Strich durch die Rechnung? 



Genau, zum einen meine Neugierde (ist nie gut) auf ein bestimmtes Buch, was ich gestern unbedingt noch anlesen musste. Leider ist es nicht beim Anlesen geblieben und ich habe dann abends um 23.00 Uhr das Buch beiseitegeschoben (nach gut der Hälfte von 629 Seiten), um meine Augen ein wenig zu schonen, da ich ja heute wieder arbeiten durfte. Und statt mich auf eine wirklich entspannte Woche zu freuen, hatte ich da heute auch schon wieder mehr Stress als alles andere. Ich hör jetzt noch das Telefon klingeln. *brrrr* 

Schlussendlich bin ich lesetechnisch wahrscheinlich die letzte Ente, denn ich hatte mich spontan dazu entschieden, mein erstes Buch mit zur Arbeit zu schleppen und es dort anzufangen. Was ich dann auch in meiner Mittagspause getan habe. Dranglauben musste/soll „Drache wider Willen (Light Dragons #1)“ von Katie MacAlister. In nicht einmal einer Stunde habe ich es gerade mal geschafft, die ersten 56 Seiten von 334 zu lesen. Und seither? Keine einzige Seite! Was letztendlich nicht nur damit zu tun hatte, dass ich gerade mal vor einer Stunde nach Hause gekommen bin und erst einmal wie eine Verhungernde über meine zweite Mahlzeit des Tages hergefallen bin, da ich nur unterwegs war: Auto von der Werkstatt holen, Einkaufen und mich ein wenig mit meiner Nichte beschäftigen (was ich immer wieder gern mache). Aber ich hoffe, doch dass ich zu den bisherigen 54 Minuten Lesezeit und 56 gelesenen Seiten auch noch ein etwas dazu lesen kann. 

Das bisher Gelesene hat noch keinen großen Eindruck bei mir hinterlassen, sodass ich noch keine Meinung über diesen weiteren Drachenband habe. Aber ich muss ja sagen, dass ich richtiggehend auf Baltics Auftauchen hibbel. Dieser Drache war schon vorher einfach… drachig arrogant. Ich hoffe aber, dass Tully noch etwas mehr an Präsenz gewinnt, bisher wirkt sie richtig Mau. Dafür hat ihr kleiner Sohn Brom bisher einen richtig bestechenden Eindruck hinterlassen. Das haben eben nun einmal neunjährige Jungen so an sich, die zu Weihnachten ein Sezierbesteck haben wollen oder Mumifizierung von toten (auf natürlichem Wege gestorben) Tieren zu ihrem Hobby machen. *grinsend mit dem Kopf schüttel* 

Vorher werde ich mich aber gleich einmal auf eure Blogs stürzen und schauen, was ihr so den ganzen Tag getrieben habt. Ich hoffe, ihr wart erfolgreicher als ich bisher?
Liebe Grüße,
Eure animasoul

Kommentare

  1. Na, das kann ja nur besser werden, spätestens an Ostern, wenn du frei hast. Und das Auto musst du ja auch nicht jeden Tag von der Werkstatt holen. ;-)

    Hauptsache, du hattest bei den Seiten, die du geschafft hast, Spaß. Und der Junge mit dem Sezierbesteck klingt klasse. Figuren mit schrägen Vorlieben sind irgendwie immer herrlich erfrischend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Brom (also der kleine Junge) ist bisher mein Lieblings-Charakter und auch Baltic hat sich ungefähr als das entpuppt, was ich erwartet hatte und bisher gab es auch schon ein paar sehr schöne Lach-Szenen. Nur mit der Protagonistin und der gewählten Erzählweise werd ich irgendwie nicht warm.

      Ach, ich seh das immer alles positiv, auch wenn ich nörgel. *lach* Wird schon werden, hab gestern Abend schließlich noch bis 23.00 Uhr gelesen und hab so kapp 70 % des Buches geschafft. Wird schon werden. ;)

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
  2. Hey Mandy,

    achje, das war ja ein verquerer Start in die Woche *drück dich* Da macht man sich so schöne Pläne und ausgerechnet dann kommt alles anders als man denkt. Aber ich hoffe du lässt dich von diesem Tag nicht unterkriegen und genießt die freie Zeit, die du hast :)

    Und ich kann dich beruhigen - so wie dir ging es vielen von uns und nicht wenige sind mit ihrer aktuellen Lektüre nicht mehr fertig geworden. Ich auch nicht ;) Ich war so doof gestern noch mit einem Buch zu beginnen von dem ich genau wusste, dass ich es nicht schaffen könnte, aber wie du wollte ich nur mal reinlinsen ^^

    Von 'Drache wider Willen' kenne ich nur eine Leseprobe, aber wenn mir sogar die in Erinnerung geblieben ist, dann muss was dran sein an dem Buch. Ich hoffe, es kann dich noch mitreißen und für sich begeistern :)

    Und in der Zwischenzeit lasse ich dir ganz liebe Grüße da und verschwinde mal selbst in Richtung Bett ;)
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli ;)

      Kennst mich doch! Ich und mich unterkriegen lassen? Kommt gar nicht in die Tüte! *dich zurück drück*

      Hab schon gesehen, dass einige einen ähnlich bescheidenen Tag hinter sich hatten, aber es kann ja für uns alle nur besser werden. *hibbel*

      Grüße - und ich werde dann heute Abend berichten, wie das Buch und ich weiter miteinander ausgekommen sind. *gg*

      Löschen
  3. Hallöchen :)
    manchmal hat man einfach das Gefühl, dass die ganze Welt gegen einen ist... Hoffentlich ist der heutige Tage besser gelaufen?
    Dein Buch sagt mir so gar nichts. Allerdings bin ich auch nicht so ein Drachenfan.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und das deine Buchwünsche erfüllt werden ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen