[7 Days 7 Books] Tag 2 –Deutlich ruhiger, aber ähnlich wenig lesereich…



…wie sein Vorgänger war bisher der heutige Dienstag und somit der zweite Tag unserer Aktionswoche. 



Um euch auf den neuesten Stand zu bringen, hier ein kleiner Rückblick: Gestern habe ich es gerade mal geschafft gehabt, in meiner Mittagspause die ersten 56 Seiten meines ersten Buches zu lesen. Nachdem ich dann einen recht ereignisreichen Nachmittag hatte, bin ich da auch nicht weitergekommen. Erst nachdem ich mein Update gepostet hatte und meine Internetverbindung mir eine Blogrunde verwehrte (irgendwie ärgert die mich dann jedes Mal, was ich langsam wirklich nicht mehr lustig finde!), habe ich mich in mein Bettchen verkrochen gehabt und mit kleinen Pausen, die ich selbstverständlich notiert habe, fast drei Stunden am Stück noch einmal durchgelesen, was mich bis Seite 201 von „Drache wider Willen“, dem ersten Band der Light Dragon-Reihe, von Katie MacAlister gebracht hat. Bis Seite 334 ist es daher noch ein bissel hin. ;) Aber die Müdigkeit hatte zugeschlagen und ich hatte dann kurz nach 23.00 Uhr das Buch beiseitegelegt. Arbeiten musste ich heute schließlich auch wieder. 

Glücklicherweise hatten die Leute ein klein wenig Einsehen mit mir und das Telefon war heute nicht ganz so nervig, sondern etwas ruhiger und ich bin dann auch dazu gekommen, endlich mal ein paar andere Sachen abzuarbeiten. *puh* Glück gehabt. In meiner Mittagspause hatte ich mich dann aber weiter an meiner aktuellen Lektüre zu schaffen gemacht. Und was soll ich sagen? In 56 Minuten habe ich dieses Mal nur 55 Seiten geschafft, sodass ich nunmehr auf Seite 256 bin. Also gar nicht mehr so weit vom Ende entfernt. 

Bisher gefällt mir das Buch auch recht gut, besonders das Drittel in dem ich mich derzeit befinde. Ich habe in meiner Mittagspause so viel gelacht, da konnte ich wirklich glücklich sein, dass ich die Einzige im Büro war. *gg* Die Geschichte ist wesentlich unterhaltsamer geworden und auch die Charaktere haben sich ein wenig entwickelt. Leider entwickelt die Protagonistin jetzt erst zum Ende hin ein wenig mehr Präsenz. *lach* Auch wenn sie das in leicht gewalttätigem Verhalten tut, aber immerhin markant. Ihre Zankereien mit ihrem Drachen Baltic sind ähnlich niedlich wie die seinerzeit von Drake und Aisling, die ja auch wieder Bestandteil der Geschichte sind. Und wo Aisling und Drake nicht weit sind, da ist natürlich auch einer meiner absoluten Lieblingscharaktere nicht weit. Ganz recht: Jim, Aislings Dämonenhund (Neufundländer). Jim ist wieder einmal göttlich. Aber auch Baltic mag ich sehr. Er ist zwar typisch Drache und herrisch wie einer, aber ist es irgendwie auf eine sanftere Art als Drake. Hätte ich ja ehrlich gesagt nicht erwartet, ist aber so. Und dann ist da noch Ysoldes/Tullys (Protagonistin) Sohn Brom. Herrlich. Ein 9-jähriger der darauf steht tote Tiere zu mumifizieren, ist einfach hinreißend. Und er hält seiner Mama, die er immer nur Sullivan nennt, die Treue und empfindet seinen biologischen Vater ebenfalls als nicht als sympathisch. Meine absolute Lieblingsszene ist ja bisher die, wie Tully/Ysolde besagtem Mann in Verteidigung für ihren Sohn sozusagen an die Kehle – oder besser doch den Kopf? – geht. *lach* Herrlich. Wie gut, dass alle Parteien unsterblich sind. *hust* 

Aber auch nach Feierabend bin ich bisher nicht dazu gekommen, weiterzulesen, da ich ja in geheimer Ostermission unterwegs war. Aber *pssst*, ihr wisst von nix. Gerade mal vor einer Stunde (ja, schon wieder) bin ich heimgekehrt, habe meine übliche Dosis Kaffee zu mir genommen und ein bissel was gefuttert und werde mich gleich noch bettfertig machen. Danach werde ich aber erst einmal nicht weiterlesen können, da ich meiner Mama versprochen habe, mit ihr die Muppets zu gucken. ;) Danach werde ich aber auf jeden Fall noch weiterlesen! Aber ein bissel Humor am Abend – wenn auch in filmischer Variante – kann ja nicht schaden. ;) 

Ich hoffe, dass später meine Internetverbindung wieder etwas freundlicher zu mir ist, sodass ich vor dem Schlafengehen noch eine Runde drehen und sehen kann, was bei euch so den lieben langen Tag so los war. Ein klein wenig hatte ich ja heute Mittag schon mal geschaut, aber ich konnte mir leider noch nicht über alle einen Überblick verschaffen. Sorry. Zeitmangel sollte man wirklich als Sünde deklarieren. ;) 

Ich wünsche euch aber vorerst dennoch noch einen schönen und lesereichen Abend, wir lesen uns sicherlich später wieder. 

Eure animasoul

Kommentare

  1. Rückblickend war die Osterwoche wohl doch nicht die beste Wahl, wenn ich mir so ansehe was du alles zu erledigen hast ;) Du kommst ja gar nicht zur Ruhe, umso schöner, dass du dir jetzt einen Filmabend gönnst! Irgendwie muss man sich vom Tag ja erholen und was gibt es (neben Büchern *g*) schöneres als einen Film zu gucken? :)

    Und ich drück dir die Daumen, dass dein Inet dann mitspielt. Was hat es nur wieder, dass es ausgerechnet jetzt solche Ausreißer machen muss ^^

    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melli *wink*

      Dass die Osterwoche nicht einfach für mich werden würde, hab ich ja schon erwartet, aber nicht mit dem zusätzlichen Kram, der sich in den letzten Wochen eingeschlichen hatte. Aber ab heute ging es ja auch schon. ;) Also, es kann nur besser werden und mit dem nörgelnden Inet, was mir derzeit die Blogrunden versauert, werde ich mich dann morgen ausgiebig beschäftigen - nachdem sich dann mein langes Wochenende eingeläutet hat.

      Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und hoffe, dass deine neue Lektüre besser ist als die vorherige. Ich habe vorhin schon gesehen, dass du mit dem zweiten Buch nicht sehr glücklich warst. *knuddel*

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
  2. Aber echt, böses Internet! Aus, pfui! >:-|

    Klingt ja nett, was du von deinem Buch schreibst. Hm, eigentlich steh ich ja nicht so auf Romanzen mit übermäßig attraktiven Fabelwesen aller Art, aber wenn das witzig ist ... Und Drachen mag ich im Gegensatz zu Vampiren oder den üblichen Werwölfen ja gerne ... Ach, es gibt viel zu viele Bücher auf dieser Welt. *schwer seufz* ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Birthe ;)

      Genau, schimpf mal ordentlich mit meinem bösen Inet. Immer wenn ich es brauche, streikt es. Ob mir das vielleicht irgendwas sagen will? ^^

      Und ja, Drachen sind tolle Fabelwesen. Ich liebe sie ja. Aber wenn du mit den MacAlister-Drachen noch nicht vertraut bist, solltest du unbedingt mal mit ihnen anfangen - am besten mit der Dragon Love-Reihe, die ist der Anfang und bisher mein persönlicher Favorit. ;)

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
  3. Ist es gemein, wenn ich jetzt schreibe, wie froh ich bin dass ich Ferien und nichts zu tun habe, außer zu lesen? Viel mehr geschafft habe ich dadurch aber leider nicht, weil ich gestern den ganzen Tag gebraucht habe um mein vorheriges angefangenes Buch zu beenden, was deshalb noch nicht mal zur Aktion zählt. *g*
    Hoffentlich war das Internet heute brav. Ich drücke dir die Daumen für den Rest der Aktion! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, das ist ganz und gar nicht gemein. Ich freu mich, dass du Ferien hast und deine Zeit zum Lesen so richtig genießen kannst. ;)

      Ich wünsch dir auch noch viel Spaß und werde gleich einmal bei dir vorbeischauen und sehen, wie es dir heute so ergangen ist. Ich hoffe, du bist gut vorangekommen?

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    ich hab mir gestern auch eine Filmpause gegönnt. habe mit meinem Freund die vierte staffel von "the big band theory" begonnen. Einfach nur herrlich :)
    Es ist schön zu lesen, wie du vor begeisterung sprühst wegen deinem Buch! Da bringt das lesen doch gleich viel mehr Spaß ;)
    Ich drück dir die Daumen, dass du heute zwei Stündchen findest. Dann müsstest du ja ungefährt dein erstes Buch beendet haben..
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Filme sind wirklich eine gute Ablenkung und Entspannungsmöglichkeit, um einen Tag ausklingen zu lassen. Hm. Der eine Schauspieler aus "The Big Bang Theory" spielt ja auch im Muppet-Film mit sowie zwei männliche Darsteller aus "How I Met Your Mother". Guckst die Serie eigentlich auch? oO

      Und ich habe nicht mal zwei Stündchen zum Beenden gebraucht, das ist das Schöne daran, wenn einem ein Buch gefällt, die Seiten fliegen nur so dahin.

      Ich wünsch dir auch weiterhin viel Spaß und gute (fesselnde) Lektüre!

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
  5. Geheime Ostermission klingt ja interessant. So etwas in der Art steht bei mir morgen auf dem Programm. ;-)
    Schön, dass dir dein Buch gefällt, die Beschreibung klingt ja witzig. Ich drück dir die Daumen, dass du in den kommenden Tagen etwas mehr Ruhe zum Lesen findest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D

      Jetzt fehlt dann nur ein Besuch in der Kuchen- und Färbewerkstatt. Dann dürften wir soweit durch sein mit der Osterhasen-Unterstützungs-Zeit. Gott, bin ich froh, wenn Ostern endlich rum ist. *lach* Obwohl ich esja immer genieße, wenn meine drei Nichten mit freudigen Blicken auf Ostereisuche gehen. ^^

      Deine Lektüre - was ich bisher gesehen habe - klingt aber auch ganz spannend. Ich fürchte glatt, dass du für einen Anstieg meiner Wunschliste nicht ganz unschuldig sein wirst. ;)

      Grüße,
      Mandy

      Löschen
  6. Ach, diese elenden Internetprobleme - das soll jetzt einfach mal alles funktionieren! So! ;)

    Ich hoffe, du hast dich gestern Abend schön entspannen können nach dem arbeitsreichen Tag. Immerhin hast du ein unterhaltsames Buch gewählt und scheinst jede Seite zu genießen - außerdem dauert es nicht mehr so lange bis zum Wochenende. Das hältst du noch durch und dann kannst du doch (hoffentlich) ganz entspannt mit deiner Lektüre beschäftigen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Winterkatze :)

      Ach, die Internetprobleme. Sollte ich eigentlich schon gewohnt sein, aber es ist ärgerlich. Sie blockieren meine Blogrunden und auf die freue ich mich doch immer ganz besonders. *schnüff*

      Und das Buch *___* So schön. Ich trau mich ja schon fast nicht mehr bei dir vorbeizuschauen, da ich weiß, dass du ein paar sehr spannende Bücher auf deiner Liste hast... ^^'

      Grüße und einen schönen Abend dir noch,
      Mandy

      Löschen
  7. Ha! Mir ging es mit dem Internet genauso, das wollte ganze zwei Stunden lang partout nicht laufen, na vielen Dank auch :D

    Dein Buch hört sich aber wirklich super an, kommt wohl auch noch auf meine steigende WuLi.....ogott, was mach ich nur???^^
    Hoffe, du hast einen lustigen Abend gehabt und dass du heute noch weiterlesen kannst ;)

    Liebste Grüße,
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gelesen. Böses Internet! Vielleicht sollten wir einen Verein gegen nicht funktionierendes Internet gründen? ;)

      Ha! Ich glaube, unserer aller Wunschlisten sind zum stetigen Ansteigen verflucht bei dieser Aktion, aber das kenn ich ja nicht anders, als dass ihr mich immer alle dazu versucht, neue Bücher zu kaufen. *gg* Und kennst du die Drachenreihen von Frau MacAlister, wenn nicht solltest du unbedingt mal mit ihrer Dragon Love-Reihe anfangen. Kann ich dir nur empfehlen. ^^

      Grüße,
      Mandy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen