[7 Days 7 Books] Tag 7 – Frohe Ostern!



Guten Morgen, ihr Lieben!

Bevor ich euch heute meinen aktuellen Stand uber das gestrige Gelesene nachreiche, wünsche euch allerdings 

Frohe Ostern 

und einen schönen Tag im Kreise eurer Lieben! Hoffentlich war der Osterhase bei euch fleißig und dem einen oder anderen von euch eine kleine buchige Überraschung vorbeigebracht? ;) 

Aber nun zurück zu: 



Gestern war ich irgendwie zu geschlaucht, um noch irgendein vernünftiges Update auf die Beine zu stellen, weswegen ich mich dann mit meinem Buch „Magic Bites“ von Ilona Andrews verkrümelt hatte, nachdem ich Hausputz und Co. endgültig abhaken konnte. Das Buch habe ich dann auch in einem Lesefieber ganz fix beenden können, denn gestern um 17.05 Uhr habe ich es ausgelesen zusammengeklappt und ja, einige Fragen bezüglich der Protagonistin und ihrer Verbindung zu gewissen hohen übernatürlichen Wesen ist noch nicht ganz geklärt, und wird es wohl auch eine ganze Weile bleiben – ungeklärt. Ich habe zwar einige Ahnungen, wie wo was zusammenhängt, aber bisher gab es nur kleine Spitzen. Also nix genaues. Sehr schade! Außerdem bin ich ja mal gespannt, wie sich die Beziehung zwischen Kate, der Protagonistin, und Curran, dem Beast Lord, noch entwickelt. Momentan scheinen die beiden ja nicht sehr viel füreinander übrig zu haben und sich lieber an die Kehle zu gehen, aber Funkensprühen hat sich auch schon in anderen Werken häufig anders gezeigt, als es ist. *hehehe* 

Außerdem ist diese geschaffene Welt so interessant und fesselnd, dass ich gute 2 Stunden später sogar gleich zum zweiten Band „Magic Burns“ gegriffen habe. Bisher ist es auch hier vage und zum Ursprung unserer Protagonistin gibt es etwas deutlichere Andeutungen, aber auch nichts Eindeutiges. Das Einzige, was eindeutig ist, dass sie auf einmal Russisch kann. Das war im ersten Teil irgendwie noch nicht so der Fall. *hust* 

Gelesen habe ich dann noch bis 21.33 Uhr, bevor mir dann die Augen über meine Taxifahrdienstleistung für meine Familie zugefallen sind und ich das Buch vorerst bei Seite 62 zugeklappt habe. Ich bin gespannt und hoffe, heute noch weiter zu kommen und (mit ganz viel Daumendrücken) das Buch doch noch auslesen zu können. *hibbel* Damit hätte ich zumindest 4 Bücher geschafft. Aber dadurch, dass Ostern bei uns ein Familienfest ist und meine Schwester mit Familie und mein Bruder mit Freundin ebenfalls da sind, wird es schwierig sein, sich heimlich ganz davonzustehlen. Ich werde es aber versuchen. Versprochen! Und euch natürlich gleichfalls versuchen, auf dem Laufenden zu halten. 

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Osterfeiertage, einen fleißigen Osterhasen und ganz viel Lesespaß – für all jene, die um die Familiensause einen Bogen machen können! 

Eure animasoul

Kommentare

  1. Dann drück ich die Daumen, dass du noch ein bisschen zum Lesen kommst. Ich bin auch beim vierten Buch und habe vor allem morgen eigentlich gar keine Zeit zum Lesen, da Übernachtungsbesuch kommt. :O

    Also muss ich mich heute ein bisschen ranhalten.

    LG und frohe Ostern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ein klein wenig hatte ich ja auch geschafft, aber leider nicht so viel, wie gern gewollt hätte. ^^

      Oho, die liebe Familie? Dann hoffe ich, dass du trotzdem noch ein bisschen zum Lesen gekommen bist. ;)

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
  2. Lesezeit ist an den Ostertagen immer knapp, aber vielleicht gelingt es dir ja doch noch ein paar Minuten abzuknapsen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, hoffentlich kriegen wir das alle irgendwie hin. ;)

      Löschen
  3. Huhu,
    jaaa ich hab sogar ein Buch von meinem Freund bekommen. "In deinen Augen" von Maggie Stiefvater :) So toll, jetzt kann ich alle drei Teile hintereinander lesen :) Wie siehts bei dir aus?
    Hast du auch ein buchiges Osterei bekommen?
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Nein, bei mir hat der Osterhase leider gar nichts hinterlassen, aber er soll ja auch eher nur was für meine drei kleinen Nichten vorbei bringen. Damit bin ich dann schon zufrieden.

      Ich hoffe, dir gefällt der Stiefvater. Ich glaube, es ist der letzte Band der Reihe, oder? Ich habe sie ja damals im Original gelesen und fand Band 1 und 2 sehr schön, Band 3 hätte ja nicht unbedingt sein müssen. *hust* Aber ich hoffe dennoch, dass du viele schöne Lesemomente damit haben wirst. Geschmack unterscheidet sich ja schließlich immer wieder. ;)

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
  4. *juhuuu* dir gefällt Kate Daniels!! Und das ist ja irgendwie auch der Reiz an dieser Reihe - die Charaktere sind so vielschichtig, da erwartet einem mit jedem neuen Buch eine weitere Überraschung und grade in Kate steckt noch so vieles von dem wir noch nichts wissen.
    Und das i-Tüpfelchen kommt jetzt noch - Gordon, der männliche Part von Ilona Andrews, hat nämlich viele Szenen noch einem geschrieben. Aus Currans Sicht <3 da wirft im Nachhinein auf bestimmte Aspekte wieder ein ganz neues Licht! Ich habe die Reihe ja sicherlich schon vier oder fünfmal gelesen, wenn nicht öfters, und wenn ich dann Currans Sicht kenne ist das noch mal ne eigene Erfahrung *hach* Ich lass dir mal nen Link zu diesen Szenen da, ja? ;) -> HIER und HIER veröffentlichen sie auch im Blog immer wieder Snippets :)

    Ich hoffe, du hattest heute einen richtig schönen Tag mit deiner Familie und viel Spaß bei der Osternestsuche. Bin ja mal gespannt, ob für dich auch eines dabei war.

    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe, du hattest auch eine schöne Ostersause? ;)

      Und die Rechnung für die nächsten Kate Daniels-Bücher schick ich dir auf jeden Fall zu. *lach* Womit hast du mich da nur angefixt. Und ich liebe Curran. Göttlich diese arrogante Miezekatze. **____**

      Aber auch Derek mag ich sehr, auch wenn ich ja in Band 3 total mit ihm mitgelitten hatte. Und Julie und Dali. Ha. Vor allem Dali. *lach* Wie weit bist du überhaupt bei der Reihe? Bis Band 5?

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
    2. Miezekatze *g* der würde dir was sagen für diese Bezeichnung ;)

      Magic Slays habe ich noch nicht gelesen, also ja Band 5 fehlt mir noch und Gunmetal Magic auch (aber der dreht sich ja nicht um Kate und Curran). Magic Slays kam ja schon 2011 raus und da wusste man schon, dass man bis 2013 auf die Fortsetzung warten müsste und das wollte ich mir nicht antun. Band 4 hatte ein Ende mit dem ich gut über längere Zeit leben konnte, darum habe ich bisher noch nicht weiter gelesen. Aber im Sommer kommt dann eh der nächste Band und vorher steht wohl noch ein Reread der Reihe + Magic Slays an :)

      Und Dali und du-weißt-schon-wer sollen ja auch eine eigene Geschichte bekommen - ich meine mich zu erinnern, dass es eine Kurzgeschichte werden soll, aber mehr weiß ich grade nicht... Müsste ich mich mal umsehen, ob es sie vielleicht schon gibt.

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    3. Ah, anscheinend ist es Magic Dreams (#4.5), das gibt es nur als Ebook und dreht sich wohl um die beiden! Dass ich das noch nicht gelesen habe *grübel* das kam wohl schon letztes Jahr im Juni raus oO das muss ich dringend mal ändern...

      Löschen
    4. Gut, dann flüster ich dir nicht, dass sämtliche Kate Daniels eBooks-Nebenstorys auf meinen Reader vorhin gewandert sind, einschließlich der Story von Dali und du-weißt-schon-wem. Aber die subtilen Andeutungen sind ja in Band 3 schon da. ;) Aber bei der Story-Erzählugn aus Currans Sicht ist es aber auf jeden Fall ein Schlag mit dem Vorschlaghammer. *lach*

      Ich bin schon sooo gespannt. *hibbel*

      Löschen
    5. *flüster zurück* und wer glaubst du war gestern dann selbst so neugierig und konnte nicht widerstehen den Reader mit einer bestimmten Geschichte einzuweihen?? ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen