[7 Days 7 Books] Ankündigung(en)



Banner mini neu

Eigentlich sollte mein Post ja parallel zu dem von Melli online gehen, leider, so wie es im Leben meistens der Fall ist, ist bei mir mal wieder was dazwischen gekommen. Nein, nicht das Leben, sondern meine drei süßen Nichten und auch wenn ich wirklich überhaupt keine Zeit für meine Familie habe, nehme ich sie mir notgedrungen eben doch ab und zu. Vernachlässigen kann ich sie ja trotz des Stresses in meinem Leben schlecht – auch wenn es mein Zeitmanagement gar nicht gerne sieht. ^^’ 

Ich weiß auch, dass es ansonsten recht ruhig um meinen Blog geworden ist, da ich neben der Arbeit ja abends noch die Abendschule besuche. Gelernt werden will schließlich auch und die Hausaufgaben müssen erledigt werden – irgendwie. Da lässt das Leben momentan immer noch recht wenig Spielraum für mich persönlich übrig. Aber eines habe ich mir vorgenommen, und das werde ich auch wie jedes Jahr durchziehen, und das ist und bleibt die Aktion [7 Days 7 Books]. Ein Luxus den euch und mir persönlich natürlich immer wieder gerne gönne, auch wenn ich immer noch frage, wie ich das auf die Reihe kriege, aber irgendwie wird das schon. *Ärmel hochkrempeln tu* Ich bin halt ein Stressaholic mit Ambitionen zum Workaholic. Oder umgekehrt? *hehehe* 

Aber gerade darum, weil das bei mir immer so arg ist mit der Zeit, haben die liebe Melli und ich uns für die erste(n) Aktion(en) auf einen kleinen Zeitrahmen geeignet, auf den ich mich schon sehr freue. 

Der ist steht fest, und ich hoffe sehr, dass viele von euch mitmachen werden. Wie bereits im letzten Jahr, wird es auch in diesem Jahr zu Ostern eine [7 Days 7 Books]-Aktion geben. Wir wissen aber auch, dass zu Ostern auch so der Terminkalender voll sein kann, mit Familie und Freunden, und was würde sich da besser anbieten, als nach der ausgiebigen Osterjause und Osternestsuche den Montag zum Entspannen, faul sein und lesen zu nutzen? Eben! ;) 

Wir haben uns für diese Woche auch wieder was Schönes ausgedacht und so viel kann verraten werden – individuelle Ziele werden wieder im Vordergrund stehen, aber wer „Motivation“ braucht, für den wird es auch eine Mindestvorgabe geben. Und zum Schluss wird auch ein Gewinn warten. :D Den Rest werden wir euch dann aber später erzählen, wenn die Aktion näher liegt. Das hier soll bloß mal eine kleine Ankündigung sein, dass wir wiederkommen, und zwar bald! 

Da diese Woche immer so großen Anklang findet, kam spontan die Idee auf, schon vorher eine Art 7D7B-Minni-Version zu veranstalten. Und stattfinden wird diese schon im März!!! Keine Sorg, auf die Buchmesse neben wir natürlich Rücksicht und die Mini-Version findet daher vom 20.03.2014 bis 23.03.2014. Vier Tage lang nur lesen und über die Bücher plaudern. ES sich bequem machen und mit einem guten Buch in den Frühling starten. Dabei möchten wir diese Tage ganz stressfrei gestalten – d.h., jeder nimmt sich so viel vor, wie er lesen möchte. Im Vordergrund steht ja fast nicht mehr das Lesen (hey, wir haben ja nur „fast“ gesagt! Also immer ruhig Blut. :D), sondern der Austausch untereinander und das Plaudern über Bücher und vieles mehr. 

Für beide Aktionen könnt ihr euch schon jetzt anmelden, habt dafür aber auch später noch die Möglichkeit. ;) Wir würden dann gerne wieder eine Teilnehmerliste erstellen, sodass man bei allen Mitlesern stöbern kann. 

Wir würden uns freuen, ganz viele bekannt Gesichter begrüßen zu dürfen und auch alle „Frischlinge“ sind herzlich willkommen. ;) Und ich glaube, das war es jetzt auch schon. Falls wir was vergessen haben sollten, fragt einfach nach, ansonsten gibt es jeweils kurz vor den Aktionen noch einen Post und da werde ich dann auch mal eine kleine Leseliste vorstellen, mit den Büchern, die auf meiner absoluten Abschlussliste stehen. *Hände reib* Wer sich allerdings schon auf die Aktion(en) einstimmen möchte oder neugierig ist, wie das in den letzten Jahren abgelaufen ist, kann ja mal bei den alten Beiträgen dazu stöbern. 

Liebe Grüße,
Melli und Mandy

Kommentare

  1. Ich freu mich schon darauf, dass du dir eine kleine Auszeit von all dem Stress nimmst und etwas intensiver liest - und vielleicht auch Zeit zum Bloggen findest. :) Irgendwann ist die Doppelbelastung mit Arbeit und Abendschule auch vorbei und dann kannst du tief durchatmen, dich erholen und hast wieder Zeit für Familie und Hobbies. :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Und ja, irgendwann - so in 2 1/2 Jahren - hat die Doppelbelastung auch ihr Ende. Hoffe ich mal. ^^' Aber ich freu mich schon riesig auf die Osterferien, weil ich dann da auch Urlaub habe. *hibbel*

    AntwortenLöschen
  3. Au fein, es gibt wieder 7 Days 7 Books! Also, Ostern bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Ob es beim Mini klappt, muss ich noch sehen, eventuell kriege ich an dem Wochenende Besuch, dann wird das nix.
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du dir die Lesezeit ohne schlechtes Gewissen nehmen und sie dann auch in vollen Zügen genießen kannst! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, endlich, auch wenn ich selbst etwas ratlos bin, wie ich das noch auf die Reihe kriegen soll. Mit den anderen Blogs besuchen wird es bei der Mini-Version etwas haarig. Mitlesen von Unterwegs ja, aber kommentieren dürfte schwierig werden. ^^'

      Aber das klappt schon. Irgendwann braucht das Hirn auch mal was zur Entspannung und ich freu mich gerade riesig, dass du dann wenigstens Ostern wieder mit dabei sein wirst. ;)

      Liebe Grüße *winke*
      Mandy

      Löschen

Kommentar veröffentlichen