[Crazy Reads] Juli 2015


Kaum versieht man sich, ist auch schon die erste Hälfte des neuen Jahres schon wieder gelaufen. Ich fühl mich dann immer, als hätte ich noch nicht so wirklich was geschafft. Und ihr? Geht es euch ähnlich? 

Allerdings weiß ich, dass ich das von meinen monatlichen Leselisten wohl schwerlich behaupten kann. Den Juni werde ich wohl auch nicht mehr so einfach toppen können. Irgendwie fehlt mir dazu momentan die Motivation. Die Hitze tut natürlich auch ihr übriges und man möchte eigentlich nur gern mal ins kühle Nass hüpfen. ;) 

Aber auch im Juli war ich nicht ganz so lesefaul, wie gedacht. Auch wenn es deutlich weniger geworden ist, da ich mir jetzt eine andere Art zu lesen aneigne. Ich bin mal gespannt, ob mir diese Art besser hilft, mich in die Geschichten wieder hineinzuversetzen und eine kleine Review zu schreiben. Das wird dann jetzt nämlich mein Experiment für den August. *hehehe* 

So, hier aber meine Juli-Lektüre: 
 
  1. United Passion (Alpha Colony #2) by Aubrey Ross
  2. A Scandalous Wife (Scandalous #1) by Ava Stone
  3. A Scandalous Charade (Scandalous #2) by Ava Stone
  4. A Scandalous Pursuit (Scandalous #3) by Ava Stone
  5. A Scandalous Past (Scandalous #4) by Ava Stone
  6. A Scandalous Deception (Scandalous #5) by Ava Stone
  7. Ghost Files (Ghost Files #1) by Apryl Baker
  8. Heaven’s Jail (The Devil’s Recovery #1) by Alexandru Todea
  9. Bewitching the Werewolf by Caroline Hanson
  10. Love Is Darkness (Valerie Dearborn #1) by Caroline Hanson
  11. Love Is Fear (Valerie Dearborn #2) by Caroline Hanson
  12. Love Is Mortal (Valerie Dearborn #3) by Caroline Hanson
  13. Love Is The Beginning (Valerie Dearborn #0.5) by Caroline Hanson
  14. Kiss of Fire (Dragonfire #1) by Deborah Cooke
  15. Kiss of Fury (Dragonfire #2) by Deborah Cooke
  16. The Governess Affair (The Brothers Sinister #0.5) by Courtney Milan 

Hm. Mir fällt gerade auf, dass ich die Angewohnheit habe in Reihen zu lesen. :P Aber ich finde, nur so macht das Reihenlesen manchmal erst richtig Spaß. Unter den vielen Büchern, die ich im Juli gelesen habe, sind einige dabei, die sich schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meinem SuB tummelten. Da fühlt man sich gleich ein bisschen leichter, wenn man sie weggelesen hat. 

Es gab ein paar große Überraschungen und wieder einmal auch einen sehr großen FLOP. 

Mein Geheimtipp im Juli ist ‘Ghost Files’ von Apryl Baker. Dazu wird es definitiv eine Review geben. Allerdings kann ich jetzt schon sagen, dass ich das Buch erst für LeserInnen ab 16 Jahren empfehlen würde. Hier kommt es zeitweise doch zu sehr bildhaften, grausamen und gewälttätigen Beschreibungen, bei denen selbst mir die Gänsehaut kam. Und ich steh auf Horrorgeschichten (wie ich wieder mal bestätigt bekommen habe). 

Der FLOP des Monats ist definitiv die ‘Kurzgeschichte’ (selbst dafür wäre mir die Bezeichnung Kurzgeschichte zu lang und gut) ‘Heaven’s Jail’ von Alexandru Todea. Wenn es auf Papier gedruckt wäre, hätte ich euch ein Bild von einem Freudenfeuer gepostet. Aber das hier kann man nicht mal als Autorenwerk bezeichnen. Eine ausführliche Warnung wird zwar noch folgen, aber ich sage es dennoch schon einmal: Lasst die Finger von dem Teil, das ist so mies, dass es dafür nicht einmal eine Richterskala gibt! 

Die Valerie Dearborn Reihe war eher das Fantasy-Mittelgebiet in diesem Monat, dabei hätte man sicherlich an der einen oder anderen Stelle wesentlich mehr aus der Protagonistin und den Nebencharakteren herausholen können. Da bin ich mir ziemlich sicher. Aber die Idee mit den Empathen war sehr interessant und hätte meiner Ansicht nach noch besser und weiter ausgebaut werden müssen. Auch das Verhältnis zwischen den übernatürlichen Spezien hätte man intensiver darstellen müssen und können. Insbesondere bei der schwächeren Darstellung von Gestaltwandlern. 

Die Scandalous Serie von Ava Stone war mein kleines historisches Liebesroman-Rückzugsgebiet im Juli. Band 1 - das kann ich ja schon mal vorgreifen - war wirklich, wirklich klasse und hat mich so neugierig gemacht, dass ich gleich mal zu den anderen gegriffen habe - bis ich zu Band 5 kam. Seither bestreike ich es, diese Reihe weiterzulesen. Und dafür gibt es auch einen triftigen Grund, auf den ich vorerst nicht weiter eingehen möchte. Das kommt dann hoffentlich in der demnächst sich anschließenden Review. 

So, das war es nun erst einmal mit meinen Monatsrückblicken bis zum aktuellen Stand. Jetzt werde ich mich an die nächsten Posts machen. ;)

Liebe Grüße,
Eure animasoul


Kommentare

  1. "Mir fällt gerade auf, dass ich die Angewohnheit habe in Reihen zu lesen. :P Aber ich finde, nur so macht das Reihenlesen manchmal erst richtig Spaß."

    Das sehe ich auch so! :) Ich traue mich zwar nicht mehr, mir zu viele Fortsetzungen zu kaufen, weil es ja doch sein könnte, dass mir eine Serie irgendwann keinen Spaß mehr macht. Aber eine erprobte Reihe lese ich am Liebsten, in dem ich einige Romane hintereinander verschlinge.

    So so, experimentelles Lesen? Dann bin ich gespannt, was der August für dich bringt. :)

    AntwortenLöschen
  2. Welche andere Art zu lesen probierst du denn jetzt aus?

    AntwortenLöschen
  3. Verdammt, bei Ava Stone machst du es ja richtig spannend... ich bin neugierig :(

    Ich kenne ja nur den Courtney Milan und fand den für eine Novella wirklich richtig gut. Auch wenn ich das Vergewaltigungsthema etwas zu einfach abgehandelt fand.

    Genau, welche Art zu lesen? :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen